Konzertankündigung Jahreskonzert 2022

Nach vielen Verschiebungen freut sich das Orchester des Musikvereins Auerbach, einer Abteilung der TSV Rot-Weiß Auerbach, endlich wieder zu einem Jahreskonzert einladen zu können. Am 21.05.2022 um 19 Uhr (Einlass ist ab 18:30 Uhr) kann sich das Publikum im Bürgerhaus Kronepark in Auerbach auf einen emotionalen Streifzug durch die Musik freuen.

Unter dem Motto „Music“ plant das Orchester nicht nur den gleichnamigen Song von John Miles aufzuführen. Das Publikum kann sich unter anderem auf ein Medley mit Hits aus den 80ern wie Eye of the Tiger, Thriller und Time After Time freuen. Der wohl bekannteste italienische Soundtrack-Komponist Ennio Morricone wird bestimmt Einigen ein Begriff sein, spätestens wenn das Orchester „Once Upon A Time in the West“ zum Besten geben wird. Das Publikum kann sich zudem auf weitere Filmmusiken freuen. Doch auch aktuelle Songs wie beispielsweise von Sunrise Avenue werden nicht zu kurz kommen. Mehr sei an dieser Stelle erst einmal nicht verraten.

Um perfekt vorbereitet zu sein veranstaltet der Musikverein Auerbach Anfang Mai ein Probenwochenende. In intensiven Proben im Gesamtorchester, aber auch in kleineren Gruppen, werden alle geplanten Musikstücke für die Konzertreife erarbeitet. Hier wird auch das Vororchester eingebunden, was ebenfalls am Jahreskonzert auftreten wird.

Da die Musikerinnen und Musiker des Vor- und Hauptorchesters große Lust haben wieder aufzutreten und dies natürlich vor einem großen Publikum am meisten Spaß und Freude bereitet, wird kein Eintritt auf das Jahreskonzert erhoben. Über eine Spende würde sich der Musikverein Auerbach für die musikalische Arbeit sehr freuen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2022/04/27/konzertankuendigung-jahreskonzert-2022/