Cheeleader holen sieben Titel nach Auerbach

Fünfmal Meister und zweimal Vize bei Landesmeisterschaft

Verdienter Erolg für harte Arbeit: Die Cheerleader der TSV holten bei den Landesmeisterschaften des Cheerleading und Cheerdance Verband Hessen sieben Titel. Damit setzte die vor sieben Jahren gegründete Abteilung ihren Erfolgskurs fort und gehört inzwischen auf Landeseben zur drittgrößten Cheerleading-Abteilung.

Die Landesmeisterschaft war der Beginn  für die Wettkampfsaison 2023/2024, hier präsentierten die sieben Teams „Cheer-Strike“ erstmals ihre beeindruckenden Darbietungen (Routines) für die neue Saison. Die über 130 aktiven Sportlerinnen und Sportler trainierten in den vergangenen Wochen auf Hochtouren, da die Vorbereitungszeit aufgrund der Sommerferien und der vorherigen langen Meisterschaftsphase sehr kurz war.

Die Landesmeisterschaft in Heidelberg war von spannenden Spitzenleistungen und mitreißender Musik geprägt. Die TSV-Cheerleader zeigten großartige akrobatische Stunts, Turnelemente und Sprünge. In Form von perfekt synchronisierten Choreografien begeisterten sie das Publikum. Alle Teams von Cheer-Strike erlangten über sechs Punkte. Somit werden die Teams im Januar an der Regionalmeisterschaft in Bonn ihre Choreografien erneut präsentieren und sich mit weiteren Teams aus der Region messen.

Die Ergebnisse:

Primary (Jahrgang 2017 bis 2011)

Cheer Stike Sprinkle – 1. Platz (L0/Beginner)

Cheer Stirke Spark – 2. Platz (L1/Novice)

Youth (Jahrgang 2013 bis 2018)

Cheer Strike Shine – 1. Platz (L1/Novice)

Cheer Strike Strom – 1. Platz (Coed L3/Median)

Senior (Jahrgang 2009 oder älter)

Cheer Strike Smoke – 1. Platz (Coed L6/Major)

Cheer Strike Shade – 1. Platz (Allgirl L6/Major)

Cheer Strike Shock – 2. Platz (Allgirl L4/Advanced)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2023/11/26/cheeleader-holen-sieben-titel-nach-auerbach/