Fußballabteilung bei Weinlese aktiv

Es ist schon fast Tradition, dass unsere Fußballabteilung das Weingut Rothweiler bei der Weinlese unterstützt. Eine gemischte Gruppe aus Spielern der Alten Herren, den Senioren, des JFV und der TSV Kleinfeldmannschaften sowie einiger Eltern und Mitgliedern aus dem Vorstand war wieder dabei und es hat wie immer sehr viel Spaß gemacht. Der Wettergott meinte es gut und so startete die Gruppe um 9.00 Uhr bei strahlendem Sonnenschein zum Weinberg im Erlenhaupt oberhalb von Auerbach. Ca. 2 Stunden dauerte die Weinlese und der Winzer Hanno Rothweiler gab vor Beginn und nach Ende der Lese interessante Informationen zur Weinlese und dem Wingert.

Dann ging es zurück ins Weingut am Berliner Ring und dort wartete ein ausgiebiges Buffet auf die Helfer.

Während einige sich schon am Buffet stärkten, waren andere noch damit beschäftigt die Trauben abzuladen. Diese wurden schon direkt gepresst und für die Kinder war es sehr interessant zuzuschauen, wie der Traubensaft aus der Presse gelaufen ist.

Vielen Dank an Hanno für das tolle Event, vielen Dank an Horst Dreher für die Organisation der Helfer und vielen Dank an Ulrich Bert für die tollen Bilder.

Auch nächstes Jahr werden wir sicherlich wieder eine Weinlese durchführen und jeder der helfen will ist herzlich willkommen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2017/09/18/fussballabteilung-bei-weinlese-aktiv/