Weltmeister zu Gast in Bensheim

Auf Einladung der Kickbox-Abteilung des TSV Auerbach hielt der fünfmalige Weltmeister Ferdinand Mack in der Halle am Weiherhausstation ein Kickbox-Workoshop ab und hatte für die Teilnehmer noch eine besondere Überraschung im Gepäck.

Ferdinand Mack hat in seiner aktiven Laufbahn unzählige nationale und internationale Titel gewonnen, darunter u.a. fünf Weltmeistertitel im Amateur- und Profi-Kickboxen. Nach der langen aktiven Laufbahn als Kampfsportler ist Mack seit vielen Jahren als Trainer erfolgreich tätig (u.a. als langjähriger Bundestrainer) und hat einige Weltmeister/-innen trainiert. So auch die zwei Überraschungsgäste Lisa Baumann (Junioren Weltmeisterin -65 kg) und Innes Weimer (Weltmeisterin -65 kg).

Im ersten Teil des vierstündigen Trainings lag der Schwerpunkt auf Partnerübungen in den Bereichen Technik und Koordination, die vielen neuen Übungen brachten die Teilnehmer gehörig ins Schwitzen. Nach kurzer Pause wurde im zweiten Teil der Schwerpunkt auf Kampftaktik und Kampfkonzeption gelegt, hierbei Stand nicht der Angriff sondern vielmehr die Defensive und das Kontner eines Angriffs im Vordergrund.

Müde und erledigt konstatierten alle Teilnehmer wie außergewöhnliche das Training mit einem solch erfahrenen Kampfsporttrainer ist. Der TSV-Heimtrainer, Jens Peter, kündigte seinen Schützlingen an “Einige dieser Überungen werden wir in den nächsten Wochen verstärkt in unser Training einbauen, um das Gelernte noch weiter zu intensiveren”.,

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/2017/08/22/weltmeister-zu-gast-in-bensheim/