Verhaltensregeln im Training

• Die Kleidung im Kickboxen besteht aus einer Kickboxhose und einem Vereins-T-Shirt. Gürtel, welche die Rangordnung darstellen, müssen bei der Begrüßung getragen werden. Für neue Mitgliedern reicht anfangs eine Trainingshose.
  • Um Verletzungen vorzubeugen, müssen Uhren, Ringe, Halsketten, Ohrringe und sonstiger Schmuck vor dem Training abgelegt werden.
  • Fuß- und Fingernägel sind wegen der Verletzungsgefahr kurz zu halten.
  • Wenn der Trainer zum Trainingsbeginn ruft, sind alle Aktivitäten einzustellen und die Schüler stellen sich in einer Reihe gemäß ihrer Gürtelgraduierung auf.
  • Während des Trainings sind private Gespräche einzustellen.
  • Solltest du zu spät zum Training erscheinen, meldest du dich beim Trainer, der dich anweist, wie dein Training beginnen soll.
  • Musst du das Training vor dem Ende verlassen, teile dies dem Trainer vor Trainingsbeginn mit.
  • Beim Sparring müssen alle Schüler die komplette Schutzausrüstung (Fuß, Schienbein-, Tief-, Hand-, Mund- und Kopfschutz) tragen.
  • Sollten Beschwerden und/oder Unstimmigkeiten im Training auftreten, sind diese nach dem Training dem Trainer mitzuteilen.
  • Auf Hygiene ist zu achten. Die Matte sollte nur mit sauberen Füßen betreten werden. Kaugummi kauen und Essen während des Trainings sind verboten.
  • Ohne die Erlaubnis des Trainers darf kein Schüler unterrichten.
  • Wenn du zum Training kommst, lasse deine Alltagsprobleme zu Hause.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/verhaltensregeln-im-training/