Wissenswertes zum ersten Training

Ist ein Probetraining möglich?

Ein Probetraining ist jederzeit möglich, bitte meldet euch telefonisch bei unserem

Trainer Jens Peter unter 01773446654 für das Erwachsenen Training und

bei Alexander Homa unter alex.homa@gmx.de für das Jugendtraining an.

Anfängerkurse gibt es bei uns nicht, jeder Neuzugang nimmt am normalen Training teil. Zu den ersten Trainingseinheiten einfach eine bequeme Trainingshose (möglichst ohne Knöpfe und Reißverschlüssen) und ein T-Shirt mitbringen.

 

Wie sieht das Training für Anfänger aus?

Neulinge trainieren bei uns am Ausdauertraining, Kraft- und Konditionstraining und Techniken, die für Anfänger geeignet sind, einfach mit der kompletten Gruppe mit. Um die erforderliche Ausdauer und Techniken zu erlernen, stellen wir ihnen anschließend fortgeschrittene Sportler zur Seite oder fördern sie ganz individuell. Am Sparring des Trainings nehmen Kampfsportanfänger noch nicht teil.

 

Alter?

Um bei uns mit zu trainieren solltet ihr, egal ob weiblich oder männlich, zwischen 11 Jahre und 15 Jahre (Jugendtraining) und 16 Jahre und 99 Jahre (Erwachsenentraining) alt sein. Unsere Truppe ist bunt gemischt von Jung bis Alt ist alles dabei.

 

(Schutz-) Ausrüstung?

Wir trainieren barfuß,  in Kickbox-Hose, Vereins-T-Shirt und folgender Schutzausrüstung:

  • Boxhandschuhen
  • Kopfschutz
  • Zahnschutz
  • Fuß – und Beinschutz
  • Tiefschutz
  • optional Bandagen (SEHR zu empfehlen!)

Neulinge können Boxhandschuhe, Fußschutz unserer Abteilung nutzen. Macht es euch Spaß und ihr wollt dabei bleiben, solltet ihr euch  eure eigene Ausrüstung zulegen.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/wissenswertes-zum-ersten-training/