Training während der Sommerferien

Wie jedes Jahr, so bieten wir auch in diesen Sommerferien wieder Training an.

Das Trainingsangebot wurde gerne angenommen und in den ersten Wochen der Ferien war das Training an beiden Trainingstagen gut besucht.

Die beiden neuen Trainer José und Wakil konnten sich bei den daheimgebliebenen und anwesenden Sportlern ausprobieren und ihre neu erworbenen Fähigkeiten vermitteln.

Neben dem Aufwärmen und der Ausdauer, wurde auch die Koordination und die Technik verbessert und verfeinert.

Sei es im Schattenboxen, in Partnerübungen oder im Sparring. Außerdem wurde ein neues Trainingsmittel eingesetzt, um die Hand- Augen Koordination zu verbessern.

Des Weiteren kamen auch altbewährte Trainingsmittel zum Einsatz, wie der Tennis-, und der Medizinball. Mit dem Medizinball wurde u. a. Koordinations-, und kräftigungsübungen durchgeführt, z. B. Liegestützen.

Das Haupttraining konzentriert sich dienstags auf die Boxtechniken und freies Sparring und freitags auf die Kicktechniken, sowie auf Verbesserung der Technik und Koordination.

Foto: Wakil Wassiri

Artikel: Anja Pajatsch, Pressewartin

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/2021/08/07/training-waehrend-den-sommerferien/