Im gut bewährten Team fuhr Natalie am 13. Dezember 2025 mit ihrem Prüfungspartner Oliver nach Gießen, um die Regionalprüfung zum 2. Meistergrad abzulegen. Diese große Schwarzgurtprüfung findet einmal jährlich, immer kurz vor Weihnachten statt.
Nach intensiver Vorbereitung, inklusive verpflichtender Zentrallehrgänge und gemeinsamen Trainingseinheiten in Auerbach und Fulda, konnte am Prüfungstag das über die Jahre hinweg Erlernte und Perfektionierte vorgeführt werden.
Wie üblich bei einer Schwarzgurtprüfung muss das komplette Prüfungsprogramm von gelb bis schwarz präsentiert werden. Die mental und körperlich fordernde mehrstündige Prüfung setzte sich aus Schattenboxen in verschiedenen Kickboxdisziplinen, Einzeltechniken, aktiver Abwehr, Kombinationen, Modellsparring mit dem Partner, freiem Sparring mit anderen Prüflingen, Selbstverteidigung und Fallschule zusammen. Auch muss für den 2. Meistergrad eine Kampfrichter-Ausbildung absolviert, eine Ausarbeitung zu einem spezifischen Thema geschrieben und Erste Hilfe Kurse nachgewiesen werden.
Die Freude bei den sechs Prüflingen war groß, denn alle bestanden die Prüfung und konnten glücklich ihre Meisterurkunden in Empfang nehmen.
Natalie stolz über das gute Prüfungsergebnis:
„Die Prüfung lief sehr gut und hat mir viel Spaß gemacht. Ein großer Dank gilt allen, die mich auf diesem Weg begleitet haben; insbesondere meinem Prüfungspartner Oliver, der mich an diesem Tag so gut unterstützt hat.“



