Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) – Jetzt noch bewerben für 2020!

Wir, die TSV Rot Weiß Auerbach, suchen noch eine FSJ`lerin oder einen FSJ`ler ab dem 01.09.2020. Schule bald fertig und noch nicht ganz sicher, wie weiter? Die Freiwilligendienste im Sport bieten in dieser Situation eine gute Möglichkeit, sich erst einmal für die persönliche und berufliche Weiterentwicklung zu orientieren!

Immer mehr junge Leute nutzen vor ihrer Ausbildung die Chance, an einem Freiwilligen Sozialen Jahr oder am Bundesfreiwilligendienst im Sportverein teilzunehmen. Ein Jahr lang können sie dabei Kinder und Jugendliche pädagogisch im Sport betreuen und trainieren. Dabei erwerben sie in einem attraktiven Umfeld Erfahrungen in der Gruppenleitung, der Teamarbeit und dem sportlichem Training. Das FSJ wird als Wartezeit für einen Studienplatz oder als Praktikum für entsprechende Ausbildungsgänge angerechnet und sind ein äußerst angesehenes Kriterium bei späteren Bewerbungen für Ausbildung und Beruf!

Vergütet wird die freiwillige Tätigkeit bei einer Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden mit 300 Euro pro Monat für Taschengeld und Verpflegung.

Um für die Tätigkeit fit zu sein, erhält jede/r Teilnehmer/in im FSJ einen kostenlosen Übungsleiterlehrgang Breitensport, Profil Kinder und Jugendliche.

Infos gibt es direkt unter fsj-tsv-auerbach@web.de (Ansprechpartner Nicole Lenhart) oder direkt die Bewerbungen schicken.

Weitere allgemeine Informationen und Downloads im Internet unter: www.sportjugend-hessen.de oder www.freiwilligendienste-in-hessen.de

 

Plakat anklicken für mehr Informationen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2020/06/22/freiwilliges-soziales-jahr-fsj-jetzt-noch-bewerben-fuer-2020/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner