Fitness-Workout für zu Hause

Hier kommt ein kurzes Fitness-Workout mit einem großen Dank an unsere Turnabteilung und Trainerin Daniela Kaufmann. In Kürze möchte die Abteilung auch noch ein paar Videos auf ihrer Homepage veröffentlichen. Viel Spaß beim Ausprobieren…

Nach und nach kommt der Alltag zurück und auch der Trainings- und Übungsbetrieb ist für einige Gruppen unter Auflagen wieder angelaufen. Es gibt viel zu beachten und Regeln zu erfüllen. Nicht für alle Gruppen können die Trainings- und Hygienekonzepte mit den gesetzten Einschränkungen umgesetzt werden. Doch auch für diejenigen, die noch nicht wieder in die Halle dürfen, planen wir verschiedenste Videos – von kleinen Fitnessworkouts für Zuhause, gewidmet den Risikogruppen, hin zu Fingerspiel- und Bewegungsgeschichten für die Kleinsten.
Die Videos werden nach und nach auf der Homepage der Turnabteilung zu finden sein.

Hier ein Vorgeschmack für ein kurzes Workout zu Hause:

Ihr benötigt lediglich zwei 1 Liter Wasserflaschen (0,5l geht auch). Jede der 9 Übungen wird 45 Sekunden lang durchgeführt, danach folgen 15 Sekunden Pause. In der zweiten Runde ist je nach Übung das andere Bein dran. Wer motiviert ist hängt noch eine dritte und vierte Runde an.
Wem es zu viel ist sucht sich 5 Übungen raus und nimmt nach und nach die anderen Übungen dazu.

• 1. Übung: Ausfallschritt mit Bicepscurl
  • 2. Übung: vereinfachter Hampelmann
  • 3. Übung: Standwaage mit wechselnden Armlift
  • 4. Übung: Kniebeuge mit ausgeschreckten Armen und kleinen Lifts