Erfolgreiche Trainerausbildung in der Kickboxabteilung

José Manuel Reina Cazalla und Wakil Wassiri machten von März bis zum 11. Juli 2021 Ihre Ausbildung zur DOSB-Trainer C Breitensport für die Sportart: Kickboxen.

Die Trainerausbildung fand jedes 3. Wochenende in dem Verein Budo-Do-Tameshi statt und umfasste insgesamt 120 Unterrichtseinheit.

Es mussten mehrere schriftliche Ausarbeitungen sowie eine Abschlussarbeit inklusive einer Lehrprobe erstellt werden. Die theoretischen Inhalte wurde alle im praktischen Teil umfangreich gefestigt. Die Trainerausbildung schloss mit einer theoretischen und einer praktischen Prüfung am 11. Juli 2021 ab.

José und Wakil bestanden die Prüfung zum DOSB-Trainer C Breitensport für das Kickboxen unter den strengen Augen von Jimmy Iwinski (1. Vorsitzender des hessischen Leistungszentrums für Leichtkontakt LC und Landestrainer LC) und Oliver Hahl (2. Vorsitzender des hessischen Leistungszentrums für Leichtkontakt LC und Präsident der WAKO Deutschland) mit guten Leistungen. Beide Trainer sind nun sehr motiviert, ihr Gelerntes ihren Kickboxern im eigenen Verein zu vermitteln. Wir gratulieren José und Wakil und wünschen ihnen viel Erfolg bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit.

Artikel: Anja Pajatsch, Pressewartin

Foto: Wakil Wassiri

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2021/07/12/erfolgreiche-trainerausbildung-in-der-kickboxabteilung/