TSV Auerbach begrüßt 3.750-stes Mitglied

Am 30.08.2023 war es überraschend soweit. Die Geschäftsstelle konnte das ursprünglich zum Ende des Jahres erwartete 3.750-ste Mitglied vermelden. Wer dies genau ist, ließ sich einmal mehr nur durch Losen ermitteln. Zum dem Datum 30.08. lagen nämlich zwei Eintrittserklärungen vor. Die per Münzwurf als zutreffend ermittelte Eintrittserklärung machte jedoch einen weiteren Münzwurf notwendig, denn es handelte sich hier mit zwei Erwachsenen um eine Familienmitgliedschaft, nachdem die Kinder schon länger in den Abteilungen Tischtennis und Turnen aktiv sind.

Am 18. September hatten daher Vizepräsident Horst Knop und der Vorsitzende des Abteilungsrates Joachim Vogt die sehr angenehme Aufgabe, Frau Lisa Klein als das 3.750-ste Mitglied  begrüßen zu können. Als Willkommensgabe überreichten beide nicht nur eine Urkunde, sondern auch einen Beitrag- Freistellungsbescheid für den Rest des Jahres. Für den Rest der Familie gab es dem jeweiligen Alter angemessene Präsente aus dem TSV-Shop. Frau Klein, die in Begleitung ihrer beiden jüngeren Kinder zur Begrüßung gekommen war, der Älteste war durch sein Tischtennistraining verhindert, nannte als ausschlaggebenden Grund für ihren Antrag auf Familienmitgliedschaft nicht den für eine fünfköpfige Familie günstigen Beitrag, sondern die ungewöhnliche Breite und Vielfalt des Vereinsangebotes, das viele Möglichkeiten eröffne, Sport zu treiben und das man künftig gerne gemeinsam nutzen wolle.

Bereits zum 20.09. konnte die Geschäftsstelle eine weitere Steigerung der Mitgliederzahl auf 3.768 vermelden. Dies ist eine bisher in der TSV unerreichte Marke, die sich keiner, der wie Horst Knop bei der Gründung der TSV 1965 mit 558 Mitgliedern dabei war, damals in kühnsten Träumen vorstellen konnte.

Foto: Michael Kärchner

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2023/09/21/tsv-auerbach-begruesst-3-750-stes-mitglied/