TSV E1 belegt 5. Platz bei Hessenmeisterschaft in Turnier und Technik Parkour

Zur 14. Auflage der inoffiziellen Hessenmeisterschaften lädt der Hühnfelder SV zu seiner Sportanlage alle insgesamt 16 Siegerteams der regionalen Wettbewerbe zu sich ein, um den Hessenmeister der E-Junioren auszuspielen. Mit dabei auch unsere E1 mit Trainerin Cora Rettig in Gruppe B. Titelverteidiger SG Rosenhöhe Offenbach war dieses Mal nicht vor Ort, was bedeutete, dass der Wolfgang-Schlosser-Cup dieses Jahr einen neuen Titelträger hervorbringen wird.

Kein „normales“ Turnier
Besonders macht diesen Wettbewerb neben dem klassischen Turniermodus, bei dem jedes Team innerhalb seiner Gruppe gegen drei andere Mannschaften antritt, dass es auch einen Wettbewerb in Geschicklichkeitsdisziplinen gab. Hierbei ging es also um die technische Leistung mit dem Ball, wofür jedes Team fünf Spieler nominieren musste. In den insgesamt vier Disziplinen konnten bis zu 240 Punkte erzielt werden, welche dann mit den Turnierpunkten verrechnet werden, um einen Gesamtsieger zu ermitteln. Die Disziplinen mit den Namen „Dribbelkünstler“, „Ballzauberer“, „Flankengeber“ und „Elferkönig“ brachten einen ganz frischen Wind in das Turnier. Es ging, wie die Namen schon vermuten lassen um einen Dribbel-Parkour, Ball-Jonglage, Flankenschalgen und Elfmeterschießen in Zielbereiche. Hierbei konnten pro Disziplin 60 Punkte ergattert werden.

Auerbach mit einem guten fünften Platz
Nach einer knappen 0:1 Niederlage, wobei der Ausgleich in der Luft lag, fing sich die Auerbacher Jugend wieder und besiegte ihre nächsten Gegner mit 3:1 und einem 6:0 Kantersieg. Mit einem, von den Turnierpunkten her, geteilten zweiten Platz ging es dann in die Vielseitigkeitsdisziplinen, bei denen man einen vierten Platz sichern konnte und punkttechnisch sogar vor dem Turnier-Erstplatzierten landete. In der Gesamtwertung reichte es dann leider nicht ganz fürs Treppchen, weshalb die zurecht stolzen Auerbacher sich mit einem starken fünften Platz auf den Heimweg machten.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/fussball/2023/07/10/tsv-e1-belegt-5-platz-bei-hessenmeisterschaft-in-turnier-und-technik-parkour/