Die Abteilung Kickboxen begrüßt drei neue Trainer-Assistenten

Marleen, Alicia und Louis haben erfolgreich an der Vorstufenqualifikation teilgenommen und werden zukünftig das bestehende Trainerteam tatkräftig unterstützen.

In drei Ausbildungsabschnitten des Weltverbandes WAKO, bestehend aus Theorie und Praxis haben die Schüler die Grundlagen der Trainerausbildung kennengelernt. Die Ausbildung fand in dem Hessischen Leistungszentrum für Leichtkontakt des Vereins Budo-Do-Tameshi e.V. in Darmstadt statt.

Neben kleinen Spielen und Formen des Aufwärmens, wurde auch die Sinnhaftigkeit des Dehnens sowie konditionelle und koordinative Trainingsformen vermittelt. So sind nun unsere Schüler in der Lage eine Übungsstunde zu planen und aufzubauen.

Der Verein gratuliert Marleen, Alicia und Louis zu Ihrer Leistung und wird nun die frisch gebackenen Trainer-Assistenten in den Trainingsbetrieb aufnehmen.

Foto: Jimmy Iwinski

Artikel: Wakil Wassiri

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/kickboxen/2022/04/06/die-abteilung-kickboxen-begruesst-drei-neue-trainer-assistenten/