Sport steht für Frieden

TSV Auerbach schließt sich Aufrufen zur Solidarität mit der Ukraine an

Die TSV Auerbach steht vereint mit den deutschen und hessischen Sportverbänden in der Solidarität mit der Ukraine, ihren Bewohnern und Geflüchteten. Der Aufruf des Hessischen Volleyballverbands spricht die Gedanken des Präsidiums,  des Vorstands und der Mitglieder der TSV Auerbach aus:

„Der Sport steht für Frieden und Gemeinschaft, er baut Brücken, er führt Menschen zusammen. Der Angriff Russlands auf die Ukraine erschüttert die demokratischen  Grundwerte tief. Dieser Bruch des Völkerrechts ist aufs Schärfste zu kritisieren und ist in keiner Weise mit den Werten des Sports vereinbar. Unsere Solidarität und unser Mitgefühl gelten allen Betroffenen.“Hessischer Volleyballverband

Wie bereits in der Flüchtlingskatastrophe im Jahr 2015 bieten wir nun auch allen ukrainischen Flüchtlingen, die an der Bergstraße ein Dach über dem Kopf finden, an, die Sportangebote der TSV Auerbach unentgeltlich zu nutzen. Weiterhin werden wir mit dem Kreis Bergstraße Kontakt aufnehmen, inwieweit unsere Immobilien bei kurzfristigen Engpässen bei der vorübergehenden Versorgung und Unterbringung der Geflüchteten aushelfen können. Sollte es zu Belegungen kommen, bin ich mir sicher, wir können auf die Hilfsbereitschaft von 3500 Mitgliedern der TSV Auerbach zählen.

Joachim Vogt, Vorstandsvorsitzender

Bild: Pixabay

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://tsv-auerbach.org/blog/2022/03/18/sport-steht-fuer-frieden/